Bildnachweis: Alexandra Gorn auf Unsplash
Nimm’s bitte nicht persönlich!
Neues zum gelassenen Umgang mit Kränkungen
10.12.24 | 19:00 Uhr
Die Veranstaltung muss leider auf den 03.04.25 verschoben werden. Wir bitten um Ihr Verständnis. Zur Anmeldung gelangen Sie hier.
Durch Kränkungen wird unser Selbstwertgefühl angegriffen, wir fühlen uns zu kurz gekommen, benachteiligt, abgelehnt und weniger wert. Daraus resultiert eine tiefe Verunsicherung unserer Person verbunden mit Ohnmacht, Wut und Selbstzweifeln. In unserer Gekränktheit sinnen wir häufig auf Rache und Vergeltung. Aber nicht immer ist eine Kränkung von der Gegenseite beabsichtigt, auch wenn wir sie gegen uns gerichtet erleben. Nicht alles persönlich zu nehmen und das Selbstwertgefühl zu stärken sind zwei wesentliche Möglichkeiten, um mit Kränkungen gelassener umzugehen und nicht zu lange in ihnen verharren zu müssen.
Die erfahrene Psychotherapeutin Bärbel Wardetzki hat ihren bereits 2012 erschienenen Bestseller überarbeitet und zeigt aufs Neue, dass wir Kränkungen nicht hilflos ausgeliefert sind.
Mit
Dr. Bärbel Wardetzki
Diplom-Psychologin, Psychotherapeutin und Supervisorin in München. Autorin u.a. von "Nimm's bitte nicht persönlich" (2012), "Loslassen und dranbleiben" (2019) und "Weiblicher Narzissmus" (2021). Bildnachweis: Privat
Termin
Di, 10.12.24
19:00 – 20:30 Uhr
Ort
Evangelische Stadtakademie
Herzog-Wilhelm-Str. 24
80331 München
Kosten
9,00 €
Vortrag und Austausch