Bildnachweis: Etactics Inc (via Unsplash)
Aufstellungen: Neue Perspektiven für alte Muster
Familien- und Systemaufstellungen als Schlüssel zu innerer Klarheit und Heilung
02.02.25 | 10:00 Uhr | anmelden
Aufstellungen sind eine Methode, um Einflüsse und Dynamiken zu entdecken, die dein Leben und deine Beziehungen unbewusst prägen.
Unverarbeitete Ereignisse und Traumata innerhalb des Familiensystems, die sich über mehrere Generationen erstrecken können, werden in dem Prozess rekonstruiert. Durch die Rekonstruktion können anschließend passende Lösungen entwickeln werden.
Ein/e Klient*in, der ein Problem lösen will, wählt Stellvertreter*innen für Familienmitglieder oder andere relevante Personen aus, die wenig oder keine Informationen über die Familie oder die Situation haben. Den Stellvertreter*innen wird ein Platz im Raum zugewiesen. Die Stellvertreter*innen drücken dann aus, was sie im Moment fühlen oder wahrnehmen, oder folgen einfach ihren Bewegungsimpulsen.
Dieses Phänomen wird als repräsentative Wahrnehmung bezeichnet und kann oft erstaunliche Einsichten liefern.
Eine Teilnahme ist möglich als
1. Stellvertreter*in ohne eigenes Thema
2. Teilnehmer*in mit einem eigenen Thema
Dies ist ein Angebot von JUST münchen und richtet sich an junge Erwachsene von 18-35 Jahren. Du bist noch keine 18 oder nicht mehr ganz 35, doch willst unbedingt dabei sein? Sprich uns an!
Mit
Nadim Komboz
Nadim arbeitet als Psychologe, Coach und Familienaufsteller. "Meine Berufung ist es, persönliche Veränderungsprozesse zu initiieren und zu begleiten, damit Menschen ihre psychischen Barrieren überwinden und ihr innewohnendes Potenzial entfalten können. Die Faszination für die menschliche Psyche war der Ausgangspunkt für mein Psychologiestudium, Praktika in psychologischen und psychiatrischen Kliniken am Institut für Sozialpsychologie und in der psychosozialen Beratung", so Nadim über sich und seine Arbeit.
Termin
So, 02.02.25
10:00 – 16:00 Uhr
Ort
Evangelische Stadtakademie
Herzog-Wilhelm-Str. 24
80331 München